Visitenkartenvorlage mit Rahmen

Für den privaten Bereich habe ich eine Visitenkarten-Vorlage entworfen, die sich an eine Hausfrau richten könnte, die gerne Marmelade selbst macht oder andere Lebensmittel in Gläsern einmacht. Das Design ähnelt sehr einem Etikett und passt somit gut zum oben genannten Thema.

Natürlich kann auch ein Lebensmittel-Laden diese Form von Visitenkarte einsetzen. Vielleicht gefällt Sie ja auch allgemein, ohne dass man es gleich dem Thema „Einmachen“ zuordnen muss.

Der Text auf der Visitenkarte ist mit der Schrift „Lucida Grande“ und „Lucida Handwriting Italic“ erstellt worden. Wer also später den Text anpassen will, sollte diese Schrift auf seinem Rechner installiert haben.

Visitenkarten-Vorlage mit Rahmen wie ein Etikett
Kostenlose Visitenkarten-Vorlage mit Rahmen wie ein Etikett

Die Vorlage habe ich in verschiedenen Dateiformaten erstellt:

  • png (zur Voransicht, siehe oben),
  • ai (als Original),
  • eps (als Austauschformat),
  • pdf (als Austauschformat),
  • und als pdf mit Schnittmarken für den Druck.

Ai und eps habe ich als zip-Datei zusammengefasst, weil sich diese Dateiformate nicht anders in die Website einbinden lassen.

Download der kostenlosen Visitenkartenvorlage „Etikett“